Naturheilpraxis Susanne Goller

Lomi Lomi Behandlung

E wehe i ka umauma i akea

"Öffne deine Brust weit, so dass viel Platz in ihr ist. Sei zu allen großzügig und freundlich"

Lomi Lomi ist die alte hawaiianische Bezeichnung für die Arbeit mit der mana (Lebenskraft) von Körper, Geist und Seele des Menschen.

Die Konzepte von Lomi Lomi sind auf der einen Seite komplex und weitläufig und auf der anderen Seite einfach, wenn man Funktion, Prinzip und Absicht hinter dieser heiligen, traditionellen hawaiianischen Heilmethode begreift. Eine wesentliche Rolle spielt z.B. das “ in die Knochen hinein Sprechen“ auf körperlicher und energetischer Ebene. Die Fähigkeit durch die Muskeln und das weiche Gewebe bis tief in die Knochen zu sprechen ist wichtig, weil auf dieser Ebene alle Erinnerungen an vergangene Traumata, Verletzungen und emotionale Bindungen gespeichert sind.

Heute hat LomiLomi von Hawaii aus buchstäblich die ganze Welt berührt. In den richtigen Händen kann sie tief greifende Wirkungen haben, wenn Geist und Herz sich allen Möglichkeiten der Heilung öffnen – ganz gleich aus welchem Kulturkreis man stammt. (aus dem Buch Lomilomi von Nancy Kahalewai)

Was ist Lomi Lomi eigentlich genau?

Lomi Lomi ist eine Ganzkörpermassage, bei der mit viel warmem Öl, mit den Händen und vor allem auch mit den Unterarmen massiert wird. Der Patient ist dabei nackt, es wird aber stets darauf geachtet, dass der Schambereich bedeckt bleibt.

Mit rhythmischen Bewegungsabläufen werden Blockaden im Verlauf der Meridiane aufgespürt und gelöst.

Was bewirkt Lomi Lomi?

Für viele ist Lomi Lomi einfach eine Art der Massage, Wellness und Entspannung. Man kann abschalten und einfach mal alles sein lassen. Wichtig ist es aber zu wissen, dass LomiLomi auch mehr sein kann, und zwar eine Therapieform der besonderen Art. Je nach Empfänglichkeit des Patienten wird dieser spüren, dass eine tief greifende, körperliche und auch emotionale Veränderung geschieht.

Neben der energetischen Wirkung bleibt natürlich die Wirkung auf den Körper nicht zu vergessen:

  • Kreislauf
  • Bindegewebe
  • Muskeln
  • Gelenke und Skelett
  • Haut

Jeder Teil bekommt seine verdiente Aufmerksamkeit.

Was ist das Ziel einer Lomi Lomi?

  • Die Meridiane wieder zum Fließen zu bringen.
  • Das Immunsystem und die Lymphbahnen anzuregen.
  • Alte, festgehaltene Emotionen aus dem Körper zu befreien.
  • Und insgesamt Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang zu bringen.

Wie lange dauert eine LomiLomi Behandlung?

Meine Lomi Massagen dauern 1 Stunde, 1,5 Stunden oder 2 Stunden. Bei Bedarf auch länger. Die Schwangerenmassage immer 1,5 Stunden.

Kontakt:

Juraweg 1  (im 1. Stock)

89134 Blaustein

07304 430153

naturheilpraxis-goller@web.de

© Susanne Goller. All rights Reserved   I  Impressum   I   Datenschutzerklärung  I  Über mich